Im Interesse unserer Umwelt verwenden wir nach Möglichkeit ausschließlich Reinigungsmittel, die umweltfreundlich und biologisch abbaubar sind.

Einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz bedeutet auch die Stabilität und Haltbarkeit des Pflegefilms. Er bewahrt Oberflächen nach einer Reinigung vor vorzeitiger Neuverschmutzung und unterstützt ein frisches und gepflegtes Erscheinungsbild. Die von uns eingesetzten Pflegesysteme erzeugen hier einen besonders stabilen und lang anhaltenden Pflegefilm mit entsprechend langer Schutzwirkung – was unnötig häufige Reinigungen erspart.

In Ausnahmefällen, etwa bei besonders starken Verschmutzungen kann es sein, dass umweltfreundliche Reinigungsmittel trotz aller Qualität nicht ausreichend wirksam sind. Hier verwenden wir stattdessen konventionelle Produkte, die sich durch eine möglichst geringe Umweltbelastung auszeichnen